Newsletter abonnieren         

Schulschlussfeier

Am 20. Juni 2018 präsentierten im vollgefüllten Turnsaal die Schülerinnen und Schüler in schwungvollen Darbietungen ihr vielfältiges Können.

 

Entzückend waren dabei die Kinder der ersten Schulstufe, die als kleine Igelchen Buchstabenreime vortrugen.

 

Die zweite Schulstufe begeisterte mit Kanon-Sprechrhythmen und Body Percussions.

Die dritte und vierte Schulstufe hatte ein Lied und einen Tanz vorgetragen.

So manche Träne floss, als die Kinder der vierten Schulstufe bei ihrer Verabschiedung durch das Spalier ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler liefen. In gleichem Zuge wurden die Kinder der zukünftigen ersten Schulstufe begrüßt und an der VS Drosendorf willkommen geheißen. Für die Elternvereinsobfrau Elisabeth Linsbauer sowie für die Lesepatinnen gab es Dankesurkunden für ihre ehrenamtliche Unterstützung. Schulleiterin Beatrix Hengstberger war es ein Bedürfnis, auch ihrem Team Dank auszusprechen für ihr Engagement im Sinne der Kinder und des Schulstandorts.

Zum Abschluss hatten die Kinder der Bläserklasse ihren Auftritt und präsentierten stolz was sie teilweise in nur einem Schuljahr gelernt haben.