Newsletter abonnieren         

UnterWasserReich Schrems

Am 01. Juni 2022 fuhren beide Klassen ins UnterWasserReich nach Schrems. Dort absolvierten wir das Programm "Für d'Fisch - Die Teiche des Waldviertels".

 

Im Rahmen des Programms sahen wir in einer Mikroskop-Liveshow die Plankton-Lebewesen des Teiches. Wir durften auch selbst mikroskopieren und die Lebewesen erforschen. In riesigen Aquarien sahen wir die heimischen Fische und erfuhren interessante Details über ihre Lebensweise. Highlight des Ausflugs war die Fütterung des Fischotters. Auch hier konnten wir viel Neues lernen.

Danach machten wir uns auf den Weg zur Himmelsleiter, eine 20 Meter hohe Aussichtsplattform mit 108 Stufen, die wir eifrig hochstiegen. Auf dem Rückweg durften wir in einem Teich keschern und die Lebewesen durch Becherlupen betrachten und manche sogar angreifen.

 

 

Es war ein toller Tag, an dem wir uns viel Wissen aneignen konnten.